Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Weiterbildung liegt im Trend

Das belegen auch die aktuellen Zahlen der Handwerkskammern im Land. Die Nachfrage nach Meistervorbereitungskursen ist groß und vereinzelt kann es sogar zu Wartezeiten bei einigen "Kammern" kommen.  So entschieden sich 80 Teilnehmer von 302 abgegeben Stimmen bei unsere letzen Umfrage dafür, einen Meistervorbereitungslehrgang besuchen zu wollen. Weitere 70 Teilnehmer planen sich durch Kundendienstlehrgänge weiterbilden zu wollen. Mit anderen Worten ca. 50% möchten sich im Handwerk weiter qualifizieren. Das ist doch ein tolles Ergebnis und spricht auch für unsere vielseitiges und interessantes Handwerk.

Doch auch die Schule hat ihren Schrecken wohl nach der Lehre verloren. Schließlich möchten 89 Teilnehmer unsere Umfrage wieder zur Schule gehen. Schulschlaf, soll ja auch sehr gesund sein:-). Nur 30 Umfrage-Teilnehmer möchten eine weitere Lehre machen und 33 Teilnehmer würden gerne Versorgungstechnik studieren.

Wir, die SBZ-Monteur Redaktion wünscht allen Weiterbildungswilligen viel Erfolg!

WERBUNG