Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Was geht?

Der Fortschritt in der Heiztechnik sieht so aus:

Heizwertgeräte sterben aus.

Brennwert ist keine Zukunfuntstechnologie mehr. Solarthermie hat auch schon jeder mal gemacht. Biomasse (Pellet und Co.) bleiben ein Nischenprodukt.

Ab hier beginnt die Zukunft:

Die elektrische Wärmepumpe wird demnächst das heimelige Heim erwärmen. Die Gas-Adsorptionswärmepumpe gewinnt Marktanteile. Das mikroBHKW und miniBHKW wird den Viertakt-Motor etablieren. Dann war dann noch, der Stirling oder die Brennstoffzelle, hier wird man bis zur Serienreife noch ein paar Jahre warten müssen bis auch die großen der Branche ein entsprechendes Angebot haben.

Wie siehts aus? Fit für die Zukunft oder sind das nur spinnernde Ideen?

WERBUNG