Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Meinung zum Artikel: "Solarer Schwindel" vom 02.12.

Also man kann sich bestimnmt darüber einig sein, dass mit einer solartechnischen Anlage kein Geld verdient werden kann. Zu diesem Zweck wird sie ja auch nicht montiert. Fakt ist aber, dass man mit einer sorgfälltig geplanten und installierten solarthermischen Anlage einen großen Anteil seines WW-Bedarfs kostenlos durch die Sonne erhält, denn die Sonne schickt keine Rechnung.

Betrachtet man dazu das eingesparte CO2 dann übernehme ich ein klein wenig Verantwortung gegenüber unseren Planeten. In dem Beispiel vom 02.12. ging es um einen WW-Energiebedarf von 3600kwh/a. Das sind ca. 360 m3 Erdgas. Ich erspare durch meine Kollektoren der Umwelt eine zusätzliche Belastung von 720 Kg CO2 pro Jahr.

Wer auch mal seine CO2 Einsparung berechnen will, der kann das hier tun!

Grüße

von einem Loeti

WERBUNG