Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Mit der Heizung sprechen

Kommunikation zwischen Mensch und Technik ist nicht immer so einfach. Obwohl schon die Intelligenz vor dem Heizungsregler steht, weiß man nicht immer ob die gewünschte Einstellung auch den entsprechenden Effekt hat. Systemhersteller haben dieses Manko erkannt und bringen mit der Möglichkeit komplexe Heizungsanlagen via App zu Regeln ganz neue Möglichkeiten für den Endgebraucher. Denn das Smartphone mit seiner einfachen intuitiven Art der Bedienung, kennt nun mal jeder.

Schon im Jahr 2001 hat man sich mit der "Fernwirktechnik" beschäftigt. Die Möglichkeiten jedoch waren bescheiden.

Heute sieht so eine App richtig schick aus und ist gespickt mit technischen Finessen die einen das Bedienen einer Heizungsanlage erleichtern.

WERBUNG

Tags