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Wärmepumpen-Kampagne mit Marketing-Unterstützung für Handwerker

Der Bundesverband WärmePumpe (BWP) e.V. und der Bundesindustrieverband Deutschland Haus-, Energie- und Umwelttechnik e.V. (BDH) starten gemeinsam eine Kampagne, die unter dem Motto „Natürlich.Wärme.Pumpen“ über Wärmepumpen-Heizungen informieren und so ihren Absatz stärken soll.

Die Kampagne soll durch Werbemaßnahmen und Pressearbeit Aufmerksamkeit für Beratungsangebote bei Kampagnenpartnern wecken. Das Handwerk wird darüber hinaus mit Werbemitteln unterstützt. Schirmherr der vom 4. bis zum 20. April 2008 stattfindenden Wärmepumpen-Aktionswochen ist Prof. Dr. Klaus Töpfer, Bundesumweltminister a.D. und Leiter des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP).

Während zweier Aktionswochen werden gemeinsam mit den Partnern Informationsveranstaltungen in ganz Deutschland durchgeführt und im Rahmen der deutschlandweiten Dachkampagne kommuniziert. Radiowerbung soll allgemeines Interesse für Wärmepumpen wecken und weist auf die lokalen Aktionen der teilnehmenden Partner hin. Handwerkern vor Ort wird die Möglichkeit gegeben, sich von Mitbewerbern abzuheben und sich als regionale Experten für Wärmepumpen zu etablieren. Für die Ankündigung der Veranstaltungen erhalten die Partner darüber hinaus kostenlose Werbematerialen wie Broschüren etc., sowie Unterstützung bei der Pressearbeit.

Unter www.waermepumpe.de gibt es für Fachhandwerker, Gerätehersteller, Energieversorger, Planer und Architekten Informationen zu Kooperationsmöglichkeiten und zur Technik. Interessierte Bauherren finden über eine Suchfunktion den direkten Zugang zu einem kompetenten Ansprechpartner vor Ort. Dieser Service steht leider noch nicht für alle Bundesländer zur Verfügung.

Wärmepumpen bieten Handwerkern neue Chancen!

„Wärmepumpen sind bei den Kunden derzeit heiß begehrt. Insgesamt gesehen haben Wärmepumpen aber noch ein erhebliches Absatzpotenzial. Mit den Aktionswochen wollen wir der Wärmepumpen-Technologie jetzt einen weiteren Schub geben. Daher rufen wir alle Handwerker auf, sich an unserer Kampagne aktiv zu beteiligen. Denn jeder Handwerker wird von der Werbung, die wir über Radio, Internet und in Zeitungen schalten, profitieren - besonders wenn er unsere Kampagne als Basis für die eigene Kundenansprache nutzt“ erläutert Karl-Heinz Stawiarski, Geschäftsführer des BWP.

Die Kampagne startet vor dem Hintergrund der Anerkennung der Umweltverträglichkeit von Wärmepumpen-Heizungen durch die Politik. Der Einsatz von Wärmepumpen wird ab Januar 2008 durch die Aufnahme in das Markt-Anreiz-Programm (MAP) und durch das am 5.12.2007 im Kabinett verabschiedete Wärme-Gesetz gefördert.

Hier zum Dowload: Die Förderrichtlinie Wärme 2008

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