Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Das Heft 03.2008 Lehrfime zum Heft

Holzpellets:

Heizen mit Holzpellets wird heute immer mehr zum Thema. Doch wohin mit dem nötigen Brennstoffvorrat? Da die Lagerung im Haus nicht nur Platz kostet, sondern (bei der Anlieferung neuen Brennmaterials) auch eine etwas staubige Angelegenheit sein kann, stellt die Lagerung außer Haus "unter der Erde" eine Alternative dar. Dass man sich über die Erstellung eines "Outdoor-Lagerraums" aber als Anlagenmechaniker keine grauen Haare wachsen lassen muss, zeigt dieser Film.

Link: sevenload.com

Abdichten von Gewindeverbindungen an Erdgasleitungen:

Eine Gasleitung ist undicht. Festgestellt werden kann das heute präzise mit modernen Messgeräten. Allerdings kann man nicht sagen, wo genau das Leck sich befindet. Eine Lecksuche nach dem "Wer-sucht- der-findet"-Prinzip, bedeutet gebäudetechnisch meistens einen ziemlichen Flurschaden. Sind Gewindeverbindungen an unter Putz liegenden Erdgasleitungen undicht, stellt das Verfahren der Innenabdichtung von Gasleitungen eine clevere Alternative dar. Wie es geht, zeigt der Film.

Link: sevenload.com

WERBUNG