Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

-Ohne Worte-

Nicht gefakt!

Dies ist der sogenannte "All in One Connecter". Diese "Verdrahtungskunst" ist tatsächlich auf einer Zwischenprüfung hergestellt worden. Aber ich möchte nicht nur meckern, sondern auch zeigen wie es richtig gemacht wird.

Zuallererst wird die Mantelisolierung entfernt. Unbedingt darauf achten, dass die Aderisolierung unverletzt bleibt, ansonsten muss noch einmal von vorne begonnen werden.

Der grün-gelbe, ist der Schutzleiter (PE) dieser muss so lang sein, dass im Falle eines Versagens der Zugsicherung das grün-gelbe Leitungende als letztes aus der Kontaktschraube reißt.  Nachdem die Leitungsenden verdrillt wurden, müssen die zum Leitungsquerschnitt passenden Aderendhülsen aufgequetscht werden.

Jetzt nur noch feste verschrauben und darauf achten, dass keine Leitungen gequetscht werden.

Geht doch, oder?

WERBUNG