Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Was sind eigentlich Podcasts?

Manchmal frage ich mich ja schon, warum die spannendsten Beiträge im Radio immer dann kommen, wenn man gerade eingeparkt hat. Sitzen bleiben könnte eine Möglichkeit sein um dieses Problem zu lösen. Funktioniert aber nicht immer und sieht vielleicht auch ein wenig komisch aus. Ich habe mich dann doch mal auf die Suchen nach Alternativen gemacht und bin im Internet fündig geworden.

Podcast heißt die Lösung für mein Problem. Warum Podcast und was ist das?
Eigentlich ganz einfach: Ein Podcast gibt mir die Möglichkeit mir im Internet Audio- und Video-Beiträge zu allen möglichen Themen runterzuladen. Es gibt einfach produzierte Podcasts von Privatpersonen, aber auch professionelle Podcasts z.B. von Radio- oder Fernsehsendern. So kann ich mir die Berichte auf meinen iPod oder Mp3-Player laden, die mich interessieren und dann anhören, wenn mir danach ist. Musik, Politik, Serien o
der z.B. auch den Monteur-Podcast hier auf der sbz-monteur-Homepage. Der Fantasie sind hier eigentlich keine Grenzen gesetzt.

Das Schöne an Podcast ist auch, dass sie sehr einfach selber produziert werden können. Ein Computer mit Soundkarte, ein Mikrofon und die entsprechende Software, die man im Internet downloaden kann. Schon kann man loslegen und selber Berichte erstellen die man spannend findet.

.

.

WERBUNG