Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Installateur entdeckt mumifizierte Leiche

Ein Installateur hat in einer Gelsenkirchner Wohnung einen mumifizierten Leichnam entdeckt. Die Identität des Toten ist noch nicht geklärt heißt es aus Polizeikreisen.

Wie lange der Leichnam bereits in der Souterrainwohnung liegt konnte bislang keiner mit Gewissheit sagen. Der Installateur hatte in dem Mehrfamilienhaus einen Wasserschaden überprüfen wollen. Weil in der Wohnung des Toten niemand öffnete, verschaffte er sich mit Hilfe des Schlüsseldienstes Zutritt und machte den grausigen Fund.

Laut Polizei war der letzte Mieter der Wohnung bereits im Oktober 2004 von der Stadt Gelsenkirchen amtlich abgemeldet worden, weil eine Wahlbenachrichtigung nicht zugestellt werden konnte. Bis zuletzt seien jedoch sowohl Mietzahlungen, als auch Rechnungen für Strom und Wasser per Dauerauftrag vom Konto des Mieters abgebucht worden, berichteten die Ermittler. Einzig die Rentenzahlungen seien bereits Anfang 2008
eingestellt worden - aus welchem Grund, sei noch unklar. Die übrigen Mieter des Mehrfamilienhauses gingen laut Polizei davon aus, dass die Souterrainwohnung mit separatem Eingang unbewohnt sei. Auch verdächtigte Gerüche sollen ihnen nicht aufgefallen sein. Todesursache und Identität soll nun die Gerichtsmedizin in Essen klären.

Bleibt zu hoffen, dass mir nicht einmal so etwas passiert. Ich glaube da würde ich glatt den Beruf wechseln und lieber Eis verkaufen.

WERBUNG