Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Unter dem "Strom" Duschen

Kaum zu glauben was es nicht alles in anderen Ländern so für Installationsgewohnheiten gibt. Während hier bei uns innerhalb von Duschen und Badewannen nach VDE der Installationsbereich "1" gilt und dabei das installierte Gerät noch die Schutzart IP 25 vorweisen muss, da duscht der Südamerikaner ständig mit der Gefahr, dass jeder Duschvorgang auch sein letzter gewesen sein kann.

Da existiert weder ein Strömungsschalter noch ein Sicherheitsschalter. Das Teil wird ganz praktikable mit einem "AN-AUS" Schalter versehen.  Wenn das man nicht Innovativ ist!

In Südamerika gebräuchliche Duschkopf-Durchlauferhitzer. Leistung: 0 bis 5,2kW bei 127V, 0 bis 6,6kW bei 220V.

Hier zum Download: Installationsbereiche und Schutzarten

WERBUNG