Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Mein Notdienst bei Oma Drauschke

Hallo zusammen,

also da hatte mich doch mein Chef dazu verdonnert am Heiligabend zum ersten Mal den Kundendienst - Notdienst zu übernehmen. Man was ging mir der Arsch, aber egal da musste ich jetzt wohl durch. Der ganze Tag verlief erst einmal sehr gechillt, also eher ruhig. Als dann so gegen 17:00 Uhr das Telefon ging und mir eine alte Dame, eben Oma Drauschke mir erzählte, dass wohl ihre Heizung ausgefallen ist machte ich mich auf den Weg.

Dort angekommen stand schon Oma Drauschke aufgeregt in der Tür und enschuldigte sich erstmal bei mir. Ich entgegnete ihr, dass ich am heutigen Tag eben der bin, der den Notdienst macht. Dann zeigte sie mir den Weg in den Keller. Dort angekommen bemerkte ich, dass der bestimmt schon so betagte Kessel wie Oma Drauschke selbst in Betrieb war. Ich war sofort erleichtert, da ich für diesen Brenner eh nichts im Wagen gehabt hätte und mit Öl-Brennern kenne ich mich auch nicht so gut aus. Nachdem ich auch die Pumpe geprüft hatte, war klar, dass das Problem woanders lag. Auf meine Nachfrage wo denn es nur kalt sei, erzählte mir Oma Drauschke, dass die Wohnzimmer Heizung kalt ist. Also dann schauen wir mal oben nach. Tatsächlich der Heizkörper war kalt. Das Problem war schnell klar, es war nur Luft im Heizkörper.

Doch das war dann doch nicht alles, denn die Aktion hat nicht einmal 15 Minuten gedauert. Auf einmal bat mich Oma Drauschke darum noch ein wenig zu bleiben, ihr wäre es am Heiligabend zu einsam. Ich wollte ihr schon sagen, dass ich leider keine Zeit habe da auch bei uns Heiligabend sei. Da fiel mir mein Chef ein, der mir sagte: Das ein Kundendienst-Monteur auch andere Qualitäten haben müsste wie fachlich gut drauf zu sein. Jetzt, verstand ich mein Chef was er mir damit sagen wollte. Ich blieb dann noch bis 19:00 Uhr, oder drei Fotoalben später hatte ich meinen ersten richtigen "Notdienst" hinter mich gebracht. Ach so, Oma Drauschke hat den Kundendiensteinsatz bezahlen wollen. Dies wollte allerdings mein Chef nicht, dem ich die Sache anschließend erzählt habe. Und Oma Drauschke lässt nach der Heizperiode von uns den Kessel tauschen.

Euer

Jan

WERBUNG