Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Leserfrage: Neun LED's und alle sind an?

Folgende Zuschrift erhielten wir von unserem Leser Paul Kraus:


Hallo SBZ' ler,

wir haben letzte Woche in einem Mehrfamilienhaus eine Störung an einem VCW 204 von 1995 beseitigen müssen. An dem Ding sind mehere LED's (9 Stück) verbaut, die laut meinem Gesellen unterschiedliche Betriebszustände anzeigen. Da alle 9 LED's gleichzeitig an waren tauschte mein Geselle mehere Platinen gleichzteizig aus. Auf meine Frage welche Bedeutung die unterschiedlich farbigen LED's haben sagte er nur, dass dies bei diesem Fehlerbild überhaupt keine Rolle spielt und er auch gar nicht alle Bedeutungen kennt. Wißt ihr da vieleicht mehr, ich möchte demnächst vorbereitet sein wenn ich zur Störungsbeseitigung raus muss.

Gruß euer Paul


Hallo Paul, gerne versuchen wir Dir zu helfen. Wir haben natürlich Paul gefragt ob wir seine Anfrage im Blog veröffentlichen dürfen. Er hat seine Zustimmung erteilt. Dafür danke!

Wir haben kurzerhand den Hersteller Vaillant dieses Gerätes gefragt ob er uns ein wenig unter die Arme greifen könnten, denn wir haben in unserer Redaktion keinen ausgewiesenen Speziallisten dafür sitzen. Die Antwort kam prompt und ich glaube, dass man damit auch etwas anfangen kann. Dies also sagt der Hersteller:

Der Regler besitzt zur Funktionsanzeige und Fehlerdiagnose 9 LEDs, die sowohl auf der Bedienfront als auch bei heruntergeklapptem Schaltkasten auf der Rückseite der Elektronikbox ablesbar sind.

Vaillant atmoTEC 204
Vaillant atmoTEC 204

 

WERBUNG