Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Gar nicht Meisterlich

Wenn demnächst euer Kunde eine Waschtischmontage in knappen 10 Minuten fordert kann das daran liegen, dass Kunde König sich das Hornbach Video zur Meisterhaften Waschtischmontage angeschaut hat.

Lektion 1: 150mm, oder 15cm ist ein idealer Abstand zwischen den Eckventilen. Nur blöd wenn Kunde König eine Halbsäule möchte. O.K., mit einer Flex kann man da auch ein wenig nachhelfen:-(.
Kurios sind auch die angeblichen Standard Maße eines Waschtisches, die wie man glauben kann quasi Universell zu sein scheinen. Spannend finde ich auch das Thema Eindichten mit Hanf ab 4:55min. Gezeigt wird erst das einzudichtende Eckventil, angeraut wird dann allerdings ein "Dackelbein" für eine Wandbatterie. Auch der dürftige, weil viel zu kurze Faden Hanf wird dann auch noch entgegen der Einschraubrichtung auf das Gewinde aufgetragen.  Grandios auch der Standhahnschlüssel, dabei ist ein 14er Steckschlüssel oder eine 14er Nuss bestimmt angesagter. Kurz vor dem Finale: Jetzt noch fix die Exzenter Ablauf Garnitur an gefummelt, kurios dabei - ohne Werkzeug, hatte da der Fachbaumarkt nix passendes im Sortiment. Jetzt das Final - Wasser marsch und na klar alles Dicht nur wir, wir haben es gemerkt die undichten Stellen.

Aber schaut doch selbst:-)).

WERBUNG