Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Hot Water Tubes oder HT-Rohre

Die häuslichen Abwasserleitungen müssen beständig gegen alle im Haushalt vorkommenden Stoffe sein. Zu dem müssen sie auch beständig gegen große Temperaturunterschiede sein. Da ist es doch wohl klar, dass man HT-Rohre verbaut. HT ist die allgemeine Bezeichnung für Hoch-Temperaturbeständig, somit ist auch das SML-Rohr ein HT-Rohr. Schon komisch, denn als HT-Rohr wird in der Regel das graue PP-Rohr (Poly-Propylen) gemeint.

Zur Info: PP ist sehr beständig gegen Chemikalien und äußerst formstabil. Mit einer zulässigen Betriebstemperatur ≤ 95 °C sind die Rohre heißwasserbeständig, verspröden aber bei Temperaturen < 0 °C.

Der Film ist für Hobby-Installateure gemacht, erhält aber ein paar ganz interessante Tipps zur Verlegung. Allerdings mit einem kleinen Fehler. Wer den Fehler findet, darf ihn auch behalten:-)).

WERBUNG