Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Welttoilettentag 2011, Weil jeder mal muss!

Klingt ja erst einmal Lustig, hat aber einen ernsten Hintergrund. Immer am 19.11. wird seit dem Jahr 2001 daran erinnert, dass 2,6 Milliarden Menschen weltweit ohne sanitäre Grundversorgung leben. Jeden Tag sterben 4000 Kinder an vermeidbaren Durchfallerkrankungen, verursacht durch Mangel an sanitären Anlagen.

SuperMerkel zum Welttoilettentag!

Diese Meinung teilen auch Ärzte. In einer Umfrage des British Medical Journal wählten Mediziner Sanitärversorgung zum wichtigsten Meilenstein der Medizingeschichte der letzten 150 Jahre.[1] „Viele Krankheiten, die im Europa des 19. Jahrhunderts zum Alltag gehörten, sind heute in weiten Teilen der Welt weiterhin traurige Realität“ sagt Johannes Rück, Projektleiter der GTO [German Toilet Organization] . Krankheiten wie Cholera und Pest sind in Europa erst durch die Versorgung mit Toiletten und die Behandlung des Abwassers verschwunden.


[1] British Medical Journal, 2007


Klo-Glamour: 50.000 Swarovski-Kristalle zieren das Klo von Jemal Wright.

Die GTO [German Toilet Organization] ruft anlässlich des Weltgesundheitstages zu Spenden für ihr Toilettenbauprojekt in den Philippinen auf.

German Toilet Organization e.V., Spendenkonto 02 207 163 00, Commerzbank, BLZ 100 800 00.

Weitere Informationen unter www.germantoilet.org.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Geschäftsführer und Projektleiter der GTO:

Thilo Panzerbieter, Geschäftsführer

German Toilet Organization e.V.

E-Mail: thilo.panzerbieter@germantoilet.org

Johannes Rück, Projektleiter „Klobalisierte Welt“

German Toilet Organization e.V.

E-Mail: johannes.rueck@germantoilet.org

Büro, GermanToilet Organization e.V.

Tel. 030.419343-44/-45

www.germantoilet.org


WERBUNG

Tags