Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Hier stinkt es gewaltig!

"Hier stinkt es", meinte meine Kundin letztens," je nachdem aus welcher Richtung der Wind weht stinkt es bei mir auf der Toilette. Da muss doch irgendwas nicht in Ordnung sein?" Tja im Bad war alles OK, hat zwar auch mir mächtig gestunken (der Wind stand wohl ungünstig) aber ansonsten war alles OK. Jetzt erzählte mir die ältere Dame von ihrem neuen Dach, welches vor kurzem neu eingedeckt wurde. Jetzt begriff ich auch den Zusammenhang und als ich ein Blick aus dem Fenster wagte, war mir alles klar.

Naja, zu mindest war die Aussicht schön. Schlecht ist halt nur, dass die Lüftungsleitung genau unterhalb des WC-Fensters endet. Aber nicht nur die Lage ist falsch sondern auch das Lüftungsende. Um die ungehinderte Lüftung des gesamten Abwassersystems sicherzustellen und damit große Luftmegen ungehindert strömen können, müssen Lüftungsleitungen nach oben offen sein. Dunsthüte sind überflüssig , sie behindern nur die Luftströmung. Zur Lage der Lüftung: Die Lüftung hätte 2m seitlich vom Fenster oder 1m über dem Fenster münden dürfen so wäre die Geruchsbelästigung auf jeden Fall ausgeblieben.

WERBUNG