Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Leserfrage: Was ist eine "Umlüftung"?

Folgende Zuschrift erhielten wir von unserem Leser Mario Pullach:

____________________________________________________________

Hallo SBZ' ler,

leider konnte die Frage auch von unserem Berufsschullehrer geklärt werden. Auch mein Geselle zuckte nur mit den Achseln. Das scheint ja dann etwas für euch zu sein:-).

viele Grüße

Mario

_____________________________________________________________

Hallo Mario,

gerne versuchen wir Dir zu helfen. Wir haben natürlich Mario gefragt ob wir nicht seine Anfrage im Blog veröffentlichen dürfen. Er hat seine Zustimmung erteilt. Dafür danke!

Unsere Antwort:
Sind nicht in jedem Geschoss Anschlussleitungen angebracht, die an ihrem Ende belüftet werden müssen, kann man auf eine Umlüftung zurückgreifen. Am Ende der Anschlussleitung wird dafür eine Lüftungsleitung angeschlossen, die in dem Geschoss, in dem die Anschlussleitung liegt, wieder auf die Fallleitung geführt wird. Das geschieht mit einem 135 °-Lüftungsbogen.

Hier findest Du noch interessante Beiträge zum Thema:

Be und- Entlüftung von Entwässerungsanlagen

Alles für den Druckausgleich

Wir hoffen, dass wir Dir helfen konnten!

Dein SBZ-Monteur-Team


WERBUNG