Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Der beste Platz für ein Sicherheitsventil?

Hallo Leute,

diesmal habe ich ein Speicheranschluss der anderen Art vorgefunden. Schenkt bitte eure Aufmerksamkeit den Sicherheitventil. Dieses SV wurde nämlich richtig gut platziert! Warum? Dort wo es installiert wurde kann es nicht funktionieren. Weder während des Aufheizvorganges tropfen, oder im Gefahrenfall den Systemdruck verringen. So stört es dann auch nicht. Denn immer diese "blöden Kundenfragen" zu beantworten, warum das SV tropft kann doch ziemlich annerven.

Das große schwarze Teil ist ein Durchflußbegrenzer mit integriertem Rückflußverhinderer. Auf dem Gehäuse steht genau drauf wo das Sicherheitsventil zu platzieren ist, aber wie es ja immer heißt: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil". Und dabei sind wir doch das Volk der (Ein)Dichter und Denker.

Bis denne

WERBUNG