Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Fun@Work

Das M5-Phänomen -

Mit Hanf und Kitt abgedichtet

Hier eine Gasleitung die versehentlich angebohrt wurde. Danach hat man dieses Bohrloch mit einem M5-Gewinde ausgestattet. Dieses Innengewinde wurde abschließend mittels M5-Schraube geschlossen. Die Schraube wurde dazu sauber eingehanft (was als ­Indiz für einen Installateur als „Täter“ spricht). Diese „Lösung“ hat dann über 10 Jahre gehalten.

A. Vrella

Dank an A. Vrella aus Stuttgart


Neues vom Pfähler

Jetzt auch Gussrohre

Legenden sterben wohl niemals. Jedenfalls hat dies den Anschein, wenn man dieses gepfählte Gussrohr sieht. Galt es noch vor gut 100 Jahren als angesagt bei der Jagd auf Vampire einen Holzpfahl bei Gelegenheit durch die Brust der niedergestreckten Unholde zu treiben, sind derlei „Späße“ bei einem harmlosen Abwasserrohr doch wohl fehlgeleitet. Das befindet zumindest die Redaktion vom SBZ Monteur. Es dürfte in unserer aufgeklärten Welt allgemein bekannt sein, dass das Einreiben mit Knoblauchsalz völlig ausreicht.

Anonymus

WERBUNG