Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Bock auf ne Wurst

Kein Grill, keine Holzkohle, noch nicht einmal ein Streichholz oder ein Feuerzeug, aber der Magen hängt Dir vor Hunger auf den Schuhsohlen. Jetzt ein Schwein auf Toast und dir ginge es wieder besser?

Mit dem Schwein klappt es bestimmt nicht komplett, aber mit einem gespendeten Solarkocher von Richter + Frenzel aus Kassel kann der Hungertod mit einer leckeren Brühwurst gerade noch einmal abgewendet werden. Doch bevor es zur Vereinigung Wurst mit Senf kommt, musste der Berufsnachwuchs erst einmal Rechnen.

Die Frage des Ausbildungsleiters lautete: "Wieviel Wärmeenergie wird benötigt um das Wasser in 45 Minuten auf eine Temperatur von 100° zu erwärmen?
Die Lösung:

Die Konstruktion mit der Brühwurst:

Es soll nur ein Gerücht sein, dass sich alle diese eine Wurst haben teilen müssen:-).

Die Tüftler mit den Sponsoren:

Na dann, guten Hunger!

Noch mehr solche Geschichten, dann selbst einen Artikel im Blog verfassen. Wie das funktioniert kann man auf der Startseite nachlesen. Oder sendet euren Artikel mit Bilder (Quellenangabe nicht vergessen) an die Redaktion:

sbz-monteur@my-shk.de

WERBUNG