Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Lernen im Handlungsfeld "Wassertechnik" Armaturen-Instandsetzung im BZ-Kassel

Die Überbetriebliche Ausbildung soll Kentnisse und Fertigkeiten vermitteln helfen, die im alltäglichen Baustellenalltag untergehen. Wer hat denn schon als getriebener Kundendienst-Monteur die notwendige Zeit seinen Azubi "Vor Ort" beim Kunden auszubilden. Und was das alles wieder Kostet hört man den Kunden sagen, wenn da gleich zwei Monteure auf der Matte stehen.


Wie gut, dass man es auf der Überbetrieblichen ein wenig ruhiger angehen kann. Schließlich gehört im Vorfeld die Arbeitsplanung mit dazu, denn beim Kunden soll ja nichts anbrennen. Das zweite Lehrjahr "Anlagenmechaniker SHK" hat im BZ-Kassel den Lehrgang IH-2 absolviert. Dabei wurde die Idee geboren die Arbeitsabläufe die notwendig sind um eine Thermostatbatterie Instandzusetzen zu dokumentieren. Das Ergebnis gibt es hier zum Absaugen!

Wer Lust und Zeit hat, der darf uns gerne seine Präsentationen schicken Mail to: monteur@sbz-monteur.de. Wir veröffentlichen gerne gelungene Arbeitsproben.


WERBUNG