Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Erklär mal: Partyfunktion

Hallo SBZ-Monteure,

mein Name ist Jens bin im zweiten Lehrjahr zum Anlagenmechaniker SHK und ich habe eine Frage zur Regelungstechnik. Was ist eine Partyfunktion? Gerne dürft ihr meine Frage auch Veröffentlichen.

viele Grüße

Jens aus Köln

---------------------------------------------------------------

Hallo Jens,

hier nun unsere Antwort:

Die Partyfunktion erlaubt es, die Heiz- und Warmwasserzeiten über den nächsten Abschaltzeitpunkt hinaus bis zum nächsten Heizbeginn fortzusetzen. Die gerade aktive oder bevorstehende „Absenkphase“ wird zur „Heizphase“.

Wird die Partyfunktion am Bedienteil des Reglers aktiviert, gilt sie für alle angeschlossenen Heiz – und Speicherladekreise, wobei die Speicherladung bei eingestellter Betriebsart „ Vorrang“ als erstes erfolgt. Danach werden die Heizkreise auf den Tagessollwert gefahren. Wird „Party“ an einer Fernbedienung aktiviert, gilt sie nur für den dort zugeordneten Heizkreis.

Beispiel:

Partyfunktion am Bedienteil des Vaillant-Reglers VRC630/3 aktiviert.

 

 

WERBUNG