Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Tropfleitung mal anders

Habe mal wieder etwas schier unglaubliches entdeckt. Diese wunderschöne, leicht geschwungene und elegant verlegte Tropfwasserleitung. Ja, ihr seht richtig, dieser grüne Schlauch ist eine Tropfleitung für das Sicherheitsventil des TW-Speichers. Und es ist nicht gelogen wenn ich sage, dass diese "Leitung" gut 15 Meter lang ist und nachdem zwei Kellerräume durchquert wurden, in der Waschküche "frei" über einem Bodenablauf endet.


Nur zur Erinnerung eine Abblaseleitung muss mindestens eine DN größer als die Zuflussleitung sein. Außerdem muss die Leitung sichtbar über einem Trichter oder einem Entwässerungsgegenstand enden, darf nicht länger als zwei Meter sein und nicht mehr als zwei Bögen enthalten. Bei diesem Beispiel ist der Ersteller ganz knapp von den Forderungen abgewichen, oder:-)?.

WERBUNG