Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Keine Idee fürs Berichtsheft – Wir haben gleich zwei!

Unsere Fachberichtsideen stammen heute aus dem „verstaubten“ Archiv des SBZ-Monteurs. Diese zwei Fachberichte sind bereits 26 Jahre alt und dennoch irgendwie Aktuell. Im Heftarchiv auf SBZ-Monteur findet ihr nicht nur alle Ausgaben unserer Fachzeitschrift, sondern auch die Historischen Fachberichte von damals. Viel Spaß beim Stöbern!

Es wird durch aktuelle Studien immer wieder bestätigt: Das Bad ist für den Bewohner ein immer wichtigerer Wohlfühlort im Haus. Gemäß diesem Fazit fand auch in einem Zweifamilienhaus im niederbayerischen Viechtach eine grundlegende Badsanierung statt.
Installiert wurden Flächenheizung und Designheizkörper, die Xlink-Anschlussgarnitur und eine Duschkabine von Kermi. >>>Hier weiterlesen<<<

SBZ-Monteur

SBZ-Monteur

 

Bevor der Heizkörper an die Wand geschraubt wird, muss dieser erst einmal auf die Etage getragen werden. Damit dies ohne einen Bandschiebenvorfall endet, sollt man nicht auf „Dicke Buxe“ machen.

Arbeiten im Handwerk ist nun mal kein Leben auf dem Ponyhof. Der Umgang ist eher rau, dafür aber oft herzlich. Man gibt sich äußerlich derbe männlich und erwartet dies eigentlich auch von seinen Kollegen. Der zart besaitete Heizungsbauer ist eher die Ausnahme. Dicke Zange und den Blick zum Horizont, das ist ein Image, das Anlagenmechaniker täglich pflegen. Und grundsätzlich ist dagegen natürlich nichts zu sagen. Nur leider gelangen die damit verbundenen Klischees und Denkmuster auch in den Bereich, wo es um die eigene Sicherheit und Unversehrtheit geht. >>>Hier weiterlesen<<<

SBZ-Monteur

Ich (TomTank) bin dann mal weg - War ne super Zeit mit euch allen!

WERBUNG