Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Viessmann

Mobile Heizzentralen einfacher mieten

Viessmann

Auf der Mietplattform „Mobile Heating“ von Viessmann sind rund 50 Anbieter mobiler Heizungen gelistet - ein Angebot für Unternehmen und Privatpersonen.

In Deutschland besteht bei Unternehmen und Installateuren ein erheblicher Bedarf an temporären Heizzentralen. Diese werden sowohl für private Zwecke, wie beispielsweise die Trocknung von Estrichen in Neubauten oder zur Überbrückung von Heizausfällen, als auch für gewerbliche Anwendungen benötigt. Zu den gewerblichen Anwendungen zählen die Bautrocknung, die Sicherstellung der Wärmeversorgung bei Bauprojekten durch Projektentwickler und Immobilienunternehmen während der Wintermonate sowie die Bereitstellung von Prozesswärme in Industrieunternehmen und Biogas-Anlagen.

Die Suche nach mobilen Heizzentralen ist für Unternehmen oft ein mühsamer Prozess. So ist manuelles Abgleichen von Verfügbarkeiten und Preisen notwendig, um den passenden Anbieter zu finden. Häufig mangelt es jedoch an Transparenz in Bezug auf Preise und Verfügbarkeit, was zu erheblichen Verzögerungen im Vermietungsprozess führen kann.

Viessmann unterstützt beim Buchen mobiler Heizzentralen

Mit der Einführung der neuen Mobile-Heating-Plattform bietet Viessmann ab sofort einen Service an, der die Vermittlung zwischen Anbietern und Nachfragern mobiler Heizzentralen für beide Seiten effizienter gestaltet. Dies trägt dazu bei, dass Anbieter jeglicher Größe eine höhere Auslastung ihrer Anlagen erreichen und mehr Kunden gewinnen können, was zu einem Anstieg des Umsatzes führt. Gleichzeitig unterstützt die Plattform Unternehmen, die temporäre Heizzentralen benötigen, dabei, den Mietprozess zu beschleunigen und effiziente Lösungen bereitzustellen.

Erfahrungen mit der Mietplattform Mobile Heating

Viessmann

Die Plattform wurde bereits erfolgreich genutzt, um eine mobile Heizzentrale bereitzustellen und somit die Wärmeversorgung in einem Krankenhaus sicherzustellen. Ebenso wurde sie eingesetzt, um die Wärmeversorgung in einer Berufsschule aufrechtzuerhalten. „Mit der Einführung von Mobile Heating haben unsere Partner nun die Möglichkeit, nicht nur ihre ungenutzten Geräte zu vermieten, sondern auch ihre temporären Heizbedürfnisse zu decken. Wir freuen uns darauf, die Mobile Heating-Plattform in ganz Deutschland auszuweiten und noch mehr langfristigen Mehrwert für unsere Partner zu schaffen“, sagt Andreas Ballhausen, Vice President für Lösungen und Dienstleistungen bei Viessmann.

Baris Buchholz, Business Development-Team Mobile Heating ergänzt zum Lösungsansatz des Unternehmens: „Wir haben in der Branche ein großes Problem beim Finden und Mieten von mobilen Heizgeräten identifiziert und arbeiten eng mit unseren Partnern zusammen, um ihnen zu helfen, effizienter zu werden und neue Möglichkeiten zur Geschäftsentwicklung zu erschließen. Wir haben eine spannende Roadmap vor uns und freuen uns darauf, eine positive Ergänzung auf dem Mietmarkt zu sein. „Thomas Zander-Dirksen von „Mobile-Wärme24“ ergänzt: „Durch den Mobile-Heating-Service konnte Mobile-Wärme24 mehr als 40 Mietanfragen generieren.“

→ Hier geht´s zu Mobile Heating

Quelle: Viessmann / ml

Lesen Sie auch:
Mobile Heizzentrale: Haie schwimmen wieder in gewohnt warmem Wasser

WERBUNG