Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Fun@Work

BICOLORINSTALLATION

Gegen die Tristesse

Das Materialeinerlei der Installateure dieser Welt ist aber auch wirklich frustrierend. Warum kann man nicht auch mal silberfarbene Rohre mit kupferfarbenen mischen? Diese Styling-Steil-Vorlage zeigt augenscheinlich, wie schön ein Heizungskeller sein kann, wenn man nur die richtigen Künstler drankriegt.

Der Einsender der Bilder bleibt ebenfalls lieber unerkannt, trotzdem vielen Dank

Incognithor


Konvektionsbremse keine Spaßbremse

Will man ernsthaft Wärmeenergie einsparen, dann sollte man zumindest nachdenken über dieses Wunder der Physik. Während sich bei anderen Heizkörpern des gleichen Bautyps immer wieder eine lästige Konvektion zwischen der vorderen und hinteren Platte einstellt, ist dieser sinnvoll und fintenreich davor geschützt. Die Unterkante des Heizkörpers schließt sauber mit dem Fußboden ab, was einen Auftrieb erwärmter Luft fast vollständig verhindert. Der Innovationspreis für sparsame Heiztechnik dürfte dem Konstrukteur sicher sein.

Incognithor

Der Einsender der Bilder bleibt lieber unerkannt, trotzdem natürlich vielen Dank

WERBUNG