Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Oscar verdächtig, "Signora, isch abe eine eizung"

Ein Handwerker mit einem Filmpreis? Gibt's nicht? Doch, er ist SHK-Meister und lebt in Immenstaad.

Immenstaads Antwort auf den Oscar trägt den Namen „Starker Vinzenz“. Der aus einem Lindenholzstamm geschnitzte Kerl ist 70 Zentimeter hoch und 5,5 Kilogramm schwer.

Ein Paar friert am Strand. Sommerliche Bilder von Italiens Küste und Gassen, untermalt von Paolo Contes Schlager "Azzuro" machen Lust auf Wärme. Die Botschaft von Carmine Bianchinos Film kommt mit italienischem Akzent daher: "Signora, isch abe eine eizung." Erklärende Worte auf Hochdeutsch: "Italienische Wärme gibt es auch in Immenstaad." Mit dem Schwenk auf die Produkte ist alles klar: Solar-Anlagen, Erdwärme-Heizungen, Kraft-Wärme-Pumpen.

Wer sich den Film anschauen möchte der "Klickt" bitte hier!

Bianchino hat den Handwerker-Filmpreis gewonnen. Dabei wollte der Preisträger vom Immenstaader Betrieb Hammann Heizungstechnik bei diesem regionalen Wettbewerb eigentlich gar nicht mitmachen, berichtet suedkurier.de. Doch sein Werbekurzfilm hat die 600 Zuschauer überzeugt, 17 Konkurrenzfilme waren chancenlos. Carmine Bianchinos Dankesworte laut suedkurier.de: "Ich sag einfach grazie und danke Oma."

WERBUNG