Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Fun@Work

„Murkserstück“ wäre besser

Dieser Heizkörperanschluss wurde von einer Fachfirma erstellt! Der alte Heizkörper war seitlich angeschlossen, beim Umbau auf einen Ventil-Heizkörper mussten natürlich die Anschlüsse gekreuzt werden. Die Kollegen haben scheinbar noch nie etwas von einem Umlenk-Doppelblock (Murkserstück) gehört, hinter dem Heizkörper war übrigens genug Platz um dort die Leitungen lang zu legen. Außerdem steht der Heizkörper nur auf den Bodenkonsolen des alten Heizkörpers!

Grüße aus Biberach an der Riss

Tomi O.


Mit unerlaubter Po-Dusche

VORHER VS. NACHHER

Eigentlich war es vorher in Kombination mit dem Druckspüler nicht erlaubt und uneigentlich ist es auch nachher in Verbindung mit dem Spülkasten nicht statthaft. Gemeint ist die handwerklich durchaus sauber ausgeführte Dusche für den Po die in den Bereich innerhalb der WC-Keramik mündet.

Erlaubt ist eine solche „Spülkopf“-Installation innerhalb der WC-Keramik nur bei Absicherung mittels freien Auslaufs. Wie gut, dass es den SBZ-Monteur gibt! Die Installationswelt wird ein wenig sicherer werden:-)!

WERBUNG