Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Das Heft 2023-07

Inhalt von Heft 2023-07

Das aktuelle Heft auch ohne ABO lesen! Dann bestellt es doch als Einzelheft, ohne ABO und ohne Verpflichtung! Hier geht es zur Einzelheftbestellung.

  • Gut gewickelt?
    Das Herstellen einer Gewindeverbindung ist Standard für den SHK-Profi. Grundsätzliches und Feinheiten werden in diesem Bericht nochmals verdeutlicht.
  • Update zur Regenwassernutzung
    Die Branche boomt, beim Neubau ebenso wie im Bestand. Werbung braucht das Thema nicht. Die zurückliegenden Jahre mit ihren langen Perioden ohne Niederschlag haben dafür gesorgt, dass Eigentümer von Grundstücken und Gebäuden Anlagen zur Nutzung des Regenwassers bestellen. Sie suchen geeignete Ansprechpartner. ­Folgende Tipps helfen bei der Beratung.
  • Private Atmosphäre am Arbeitsplatz
    Ein besonders freundschaftliches Verhältnis zu einem Arbeitskollegen kann die Arbeit bei der Montage deutlich angenehmer machen. Der Monteur freut sich immer, wenn er einen Lieblingskollegen hat, dem er auch mal Privates im Lieferwagen auf der Fahrt zum Kunden anvertrauen kann. Wenn sich zwei besonders gut verstehen, fällt das im Betrieb auf. Kann da das Gefühl aufkommen, dass sich hier eine „Partei“ bildet?
  • ...und so einiges Interessantes mehr! Holt ihn euch den neuen SBZ-Monteur im Abo, oder auch als Einzelheft!
  • Richtig gelegen?

    Fit im Fach: Lösungen der Fachfragen aus Heft 2023-7

    Abgase und Feuerstätten:

    1.2;  2.1;  3.1;  4.5;  5.3;  6.3;  7.4;  8.1;  9.4;  10.1;  11.4;  12.3;  13.5;  14.4;  15.1; 

    Oder Lösungen als PDF herunterladen.

    Rohrdämmung

    GEG und DIN

    Die Wärmeleitfähigkeit entscheidet auch über die notwendige Dicke einer Rohrdämmung.

    Links zum Heft 2023-07

    Wasser-Wisser …

    …werden auf der Internetseite von Grünbeck

    www.gruenbeck.de

    Sachverstand ...

    ... für Trinkwasser auf der Seite des DVQST

    www.dvqst.de

    Mittels Drohne messen ...

    ... und auswerten beispielhaft als Videopräsentation
    www.youtube.com

    Zangen wählen ...

    ... und virtuell ausprobieren

    https://play.google.com/store/apps

    WERBUNG