Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Das Heft 2023-08

Inhalt von Heft 2023-08

Das aktuelle Heft auch ohne ABO lesen! Dann bestellt es doch als Einzelheft, ohne ABO und ohne Verpflichtung! Hier geht es zur Einzelheftbestellung.

  • C-Stahl gezielt nutzen
    Wirtschaftlichkeit spielt bei den meisten Bauprojekten eine wichtige Rolle. Darauf haben steigende Rohstoffkosten einen erheblichen Einfluss. Wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind, bietet der Werkstoff C-Stahl gegenüber Edelstahl oder Kupfer eine deutlich günstigere Alternative. Lesen Sie, wie ein SHK-Unternehmer die Situation einschätzt und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
  • Unsichtbare Gefahr?
    Während der Diskussion über „giftige“ Wärmepumpen setzen einige Hersteller auf Kältemittel ohne PFAS und argumentieren für die ihnen eingesetzten Alternativen. In diesem Bericht kommt Wolf als einer der Hersteller von Wärmepumpen ohne enthaltene PFAS zu Wort.
  • Erst planen, dann auswählen
    Nicht jede Armatur ist für jede Küchenspüle geeignet. Diese Feststellung hat weniger mit Design und Einrichtungsgeschmack zu tun. Vielmehr verhält es ich so, dass die Armatur und die Warmwasserbereitung aufeinander abgestimmt werden sollten.
  • ...und so einiges Interessantes mehr! Holt ihn euch den neuen SBZ-Monteur im Abo, oder auch als Einzelheft!
  • Richtig gelegen?

    Fit im Fach: Lösungen der Fachfragen aus Heft 2023-8

    Periodensystem der Elemente:

    1.2; 2.1; 3.4; 4.3; 5.4; 6.3; 7.2; 8.3; 9.3; 10.3; 11.4; 12.1; 13.4; 14.1; 15.2; 16.5; 17.3; 18.4; 19.5; 20.4; 21.3;

    Oder Lösungen als PDF herunterladen.

    TEMPERATURSPREIZUNG

    Leistung beeinflussen

    Um sich im Heizungsbau eine große Spreizung leisten zu können muss die Starttemperatur entsprechend hoch sein.

    Links zum Heft 2023-08

    Neue Twins vom DVGW …

    sind kostenlos zum Herunterladen verfügbar

    www.dvgw.de

    Wissenswertes ...

    zu Sicherungsarmaturen auf übersichtlicher Seite

    www.kemper-group.com

    Dämmung anlegen ...

    in Profi-Manier als Video
    www.youtube.com

    Währungen umrechnen ...

    und im Urlaub checken

    https://play.google.com/store/apps

    WERBUNG