Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Ganz schön heftig...

viel Arbeit ist es ein Gaswandgerät fachgerecht Inbetriebzunehmen.

Dabei könnte doch alles so einfach sein, wenn man sich an den sprichwörtlichen "Roten Faden" entlang hangeln könnte. Diesen aber zu finden ist gar nicht mal so einfach, denn man muss ja an allerlei denken. Deswegen habe ich mir mal gedacht mach doch mal so eine Art Inbetriebnahmeprotokoll schließlich bekommt man solche Protokolle auch für eine Wartung, warum nicht auch für eine Inbetriebnahme, denn die auszuführendnen Arbeiten ähneln sich sehr stark.

Folgende Punkte habe ich zu einem Protokoll zusammengefasst und zum Download als PDF bereitgestellt.

- Gerätetyp
- Anschlussdruck bei Volllast in hpa
- Gasart (beim GVU erfragen)
- Max. Nennwärmeleistung
- Min. Nennwärmeleistung /(Startlast)
- Max. Nennwärmebelastung
- Teillast Heizung
- Ionisationsstrom bei Startlast
- Raum-Luft-Verbund prüfen bis 35 kW
- Abgassensoren
- und noch vieles mehr!

Zum Download Inbetriebnahmeprotokoll

WERBUNG