Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG
Impfe gegen Frieren

Lauterbach und Habeck legen vor

Mit der während der Pandemie bekannt gewordenen mRNA-Impftechnik ist der Durchbruch auch in Bezug auf ein neues Impfziel erreicht worden. Es ist bekannt geworden, dass Vizekanzler Robert Habeck und der Minister für Gesundheit Karl Lauterbach unabhängig voneinander an einem Impfstoff forschen ließen, der bei Menschen die Empfindlichkeit für kalte Umgebungstemperaturen stark herabsetzt.

Eine verpflichtende Impfung für Menschen mit einem Jahresbruttoeinkommen von über 2.000.000 Euro wird derzeit noch nicht erwogen. Alle anderen werden voraussichtlich bis zum 01. April 2024 geimpft sein. Heizungsbauer und SHK-Verbände laufen noch Sturm und rufen ihre Mitarbeiter zum deutschlandweiten Streik auf. Stadtwerke und Gaslieferanten bangen um die letzten lukrativen Betätigungsfelder im Bereich der Energieversorgung und werden es ihren eigenen Mitarbeitern wohl bei Strafe verbieten die Impfung an sich vornehmen zu lassen. Die Redaktion des SBZ Monteur sieht das Thema und die Impfung eher pragmatisch und das gesamte Team ist bereits durchgeimpft (Kein Unwohlsein bis -4 °C Raumtemperatur).

WERBUNG