Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Das läuft

Anpassungsfähigkeit…

hat wohl dafür gesorgt, dass unsere Vorfahren nicht schon von diesem Planeten gefegt worden sind. Wir haben uns in 300-Tausend Jahren immer wieder den Anforderungen gestellt und unsere Lebensgewohnheiten geändert. Bleiben wir mal bei den wunderschönen Errungenschaften der Menschheit und geißeln wir uns mal zwei Minuten nicht mit unseren irdischen Schwächen. Dann kann ich behaupten, dass ich froh bin in dieser Zeit zu leben, noch dazu in einer Umgebung, die mir diese Sicherheit und einen solchen Komfort bietet.

Erheblich zu meinem und unseren Komfort beigetragen haben die Installateure, Heizungsbauer und Anlagenmechaniker. Die anderen fantastischen Helfer für meine Bequemlichkeit und Wohlbefinden blende ich jetzt mal aus, die können sich in ihrer eigenen Fachzeitschrift lobpreisen lassen.

Unsere Zunft leistet einen tollen Beitrag und passt sich seit Jahrzehnten den Anforderungen des Marktes an. Auch in den vergangenen 12 Monaten zeigte sich wie flexibel das SHK-Handwerk reagieren kann. Und auch auf der ISH in Frankfurt konnten wir es deutlich spüren. Dort wo sich Tausende von Profis über schöne Bäder und effiziente Heizsysteme ausgetauscht haben.

Beim Kunden werden auch in Zukunft fantastische Bäder installiert und sparsame Wärmeerzeuger ein wohliges Klima in den Wohnstuben erzeugen. Das sind nur zwei Betätigungsfelder, die einem erheblichen Wandel unterworfen waren. Die Bäder und Heizungen meiner Kindheit haben wenig gemein mit den tollen Standards der heutigen Zeit.

Klasse und weiter so! Lassen Sie auch mal das Gute klingen, das wir derzeit leisten, die Realität holt uns gleich schon wieder ein. Und lassen Sie uns gespannt sein, was da allein in unserer SHK-Welt an Entwicklungen entsteht. Wir werden es erleben!

Gespannt und zuversichtlich, Ihr Elmar Held

Ihr

Elmar Held

Redakteur und Dipl.-Ing. für Versorgungstechnik

WERBUNG

Tags