Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
WERBUNG
WERBUNG
WERBUNG

Was sind Totleitungen?

Als Totleitungen bezeichnet man Leitungsenden die nicht durchströmt werden. Dies ist nicht ganz ungefährlich, denn Leitungsenden die nicht an Verbrauchern angeschlossen sind, können nicht immer sicher zugeordnet werden. Und wenn man dann im guten Glauben die Säge an dem Stück Leitung ansetzt, weil man ja annimmt, dass eh kein Druck mehr auf der Leitung sein kann,  führt dies bestimmt zu unangenehmen Überraschungen wenn es sich dabei um eine Gasleitung handelt.

Aber noch weitere Überraschungen warten, gerne sammelt sich in Wasserführenden Leitungsteilen Luft an, dies begünstigt die Korrosion nicht nur in der Trinkwasserinstallation, sondern auch in der Heizungsinstallation. Leitungen der Trinkwasserinstallation können verkeimen, denn dort wo Wasser nicht mehr fließt vermehren sich Legionellen und Pseudonomaden besonders gerne.

>>>zum Absaugen<<<>>>Sicherung der TW-Qualität<<<

WERBUNG